Jugendgruppe
THW-Jugendgruppe Westerburg erhält Geldspende für Projektarbeit
Die Stiftungen der Kreissparkasse Westerwald fördern auch in diesem Jahr heimische Vereine, Organisationen und Verbände. Der Einladung zur Filiale der Kreissparkasse Montabaur folgte die THW-Jugendgruppe aus Westerburg sehr gerne, denn im Vorfeld hatte diese eine positive Nachricht auf den gestellten Förderantrag und damit für ihr Projektvorhaben erhalten.
In einer kleinen Feierstunde am 23.10.2012 wurde der Jugendgruppe neben anderen rund 30 anwesenden Institutionen ein Spendenscheck überreicht. Die Junghelfer Tim Farnschläder und Alicia Schmalor nahmen in Begleitung des Ortsbeauftragten Thorsten Kraft und Jugendbetreuer Wolfgang Weber stellvertretend für die Jugendgruppe das Geldgeschenk entgegen.
Mit der Geldspende ist es nun möglich, die im THW-Ortsverband Westerburg vorgehaltene Bootsausstattung zu modernisieren und dringend notwendige Reparaturarbeiten durchzuführen. Da es sich hierbei um eine Sonderausstattung zur örtlichen Gefahrenabwehr handelt, erhält der Ortsverband keine finanzielle Unterstützung durch den Bund, sondern trägt die Ausstattungs- und Unterhaltungskosten selbst.
Nach Erledigung der nun anstehenden Projektarbeiten, bei denen auch die Junghelfer(innen) aktiv eingebunden sind bzw. werden, wird auch die bereits im August 2012 gestartete Ausbildung „Fahren auf dem Wasser“ bzw. „Arbeiten im und am Wasser“ bei den Jugendlichen fortgesetzt werden können.
Die THW-Jugendgruppe Westerburg bedankt sich sehr bei dem Kuratorium der Sparkassenstiftung und der Jugendstiftung der Kreissparkasse Westerwald, dem Sparkassenvorstand sowie Landrat Achim Schwickert für die finanzielle Unterstützung der Projekt- und Jugendarbeit.
24.10.2012 - Verfasser: Wolfgang Weber
Dieser Artikel wurde bereits 2487 mal gelesen.
|